!!! Brandneu & Druckfrisch !!!

 

Am 09. Januar 2019 ist mein erstes Buch erschienen.

 

Möge es viele Allergiker erreichen und ihnen dabei helfen, ihre Allergie anders, biologisch zu verstehen und sie mit Hilfe dieses Buches bestenfalls aufzulösen.

 

Durch Klick auf das Foto gelangst du zum Shop von meinem Verlag Books on Demand.

 

Das Buch ist außerdem demnächst über Amazon und über (fast) alle Buchhandlungen in Deutschland bestellbar. Es dauert noch ein paar Tage, bis die Algorithmen mein Buch im System haben.

 

 

Hier findest du eine kleine Auswahl meiner Blogartikel zu verschiedenen Themen.

Wenn dir gefällt, was du liest, trage dich gerne unten am Ende der Seite in meinen Newsletter ein.

Dann bekommst du automatisch und kostenlos jeden Montag zum Beispiel einen solchen Artikel per Email geschickt.

 

Lass dich inspirieren. 💡

 

 

 

Angst zu versagen

Wenn das Aufstehen eine Qual ist

Es kam eine junge Frau zu mir, weil sie morgens einfach nicht aus dem Bett kam. Sie habe schon alles Mögliche ausprobiert, sei bei Ärzten gewesen und so weiter, damit es besser wird; nichts habe geholfen...

 

Zum ganzen Artikel hier oder auf das Foto klicken.

 

Hör' doch mal auf damit!

Unterbewusste Ursachen für Nägelkauen und warum es sich dabei nicht nur um eine nervige Angewohnheit handelt

 

Du kennst sicherlich den Spruch:

„Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!“.

Und du hast bestimmt auch schon mal gehört, dass es reine Kopfsache sei, „dumme Angewohnheiten“ abzustellen.
Woher genau kommen solche Gewohnheiten?

Wann haben sie angefangen und sind sie reiner Zufall?

Zum ganzen Artikel hier oder auf das Foto klicken.

 

Panikattacken beim Autofahren

 Fallbeispiel

 

Der Grund, warum Sergej (Name geändert) meine Hilfe aufsuchte, waren seine Panikattacken beim Autofahren. Im Zuge der Anamnese berichtete er, dass er nicht mehr länger als ungefähr 15 Minuten selbst Auto oder LKW fahren könne, was natürlich...

 

Zum ganzen Artikel hier oder auf das Foto klicken.

 

Gewichtsprobleme / Übergewicht

                  Warum Diäten alleine nicht reichen.


In der freien Natur gibt es keine übergewichtigen Tiere. Zu viele Gramms oder Kilos auf den Rippen oder an den Flügeln wären insbesondere für Fluchttiere von großem Nachteil und könnten zu einer Todesgefahr für das Tier werden, da es sich langsamer bewegen und damit viel leichter zur Beute werden kann...

 

Zum ganzen Artikel hier oder auf das Foto klicken.