· 

Finde dich!

 

 

Alle Bücher dieser Welt – bringen dir kein Glück.

 

Doch sie weisen dich geheim in dich selbst zurück.

 

Dort ist alles, was du brauchst – Sonne, Stern und Mond.

 

Denn das Licht, wonach du fragst, in dir selber wohnt.

~ Fundstück aus Lindau am Bodensee

 

 

 

 

Letztlich kann dir kein Buch, kein Seminar und kein Therapeut oder Coach das geben, wonach du in Wahrheit suchst. Es gibt Ansätze und Methoden – und das Biologische Dekodieren ist eine davon – die dir dabei helfen können, all den Mist zu entfernen, der sich über die Jahre und über die Generationen Schicht um Schicht auf das Licht gelegt und es verdunkelt hat - auf dein Licht, aber auch auf das deiner ganzen Familie.

 

Das ist wie bei einer Lasagne, bei der du Schicht um Schicht alles runterpiddelst, bis du irgendwann unten ankommst.

 

Und was erwartet dich dort?

 

Nichts.

 

Frieden.

 

Stille.

 

Sicherheit.

 

Liebe.

 

Sein.

 

❤️

 

Dort angekommen, fühlst du all dies - vielleicht zum ersten Mal.  Denn das ist ein riesen Unterschied! Auch ich hatte in den Jahren zuvor zig Mal den Satz oben so oder so ähnlich gehört und im Kopf verstanden.

 

Aber ich hatte es nicht gefühlt ... Und so suchte ich weiter. Noch ein Seminar, noch ein Coaching, noch ein Buch........

 

Bis ich im Herbst 2020 auf dem Seminar zum Awakening Code in Dresden landete. Dort habe ich mein wahres Selbst zum ersten Mal so wirklich gespürt. Jenes "Nichts", was unter all den Schichten, unter all den alten Emotionen, zu Tage tritt.

 

Seitdem suche ich nix mehr...

 

All das, was du bis jetzt vielleicht dachtest, irgendwo im Außen in Umständen oder bei anderen Menschen zu finden, all das kann dir nämlich nichts und niemand geben! Das geht gar nicht... Diese ewige Suche nach der "Rettung" ist, wie wenn du ein riesengroßes, unendlich großes, löchriges Gefäß  mit Wasser zu füllen versuchst.

 

Irgendwann merkst du: Du kannst noch so viel reinkippen, es wird und wird  einfach nicht voll!

 

Es ist und war immer da, dein Licht.

 

Und dort angekommen, bei deinem Licht, in deinem wahren Selbst, gibt es nichts zu verändern. Dort gibt es nichts zu verbessern. Dort ist alles, was du "brauchst" und alles, was du jemals gesucht hast. Dort ist diese Stimme, die mit dir spricht und die dir deinen Weg zeigen will. Manche Menschen nennen sie auch Intuition oder Bauchgefühl. Sie hat schon immer mit dir gesprochen. Nur hörst du jetzt vielleicht zum ersten Mal bewusst auf sie, weil sie bisher überlagert war; von den Schichten deiner Lasagne. Von all dem Lärm in dir.

 

Wenn du einmal erkannt hast, wer oder was du bist, brauchst du kein Seminar und keinen Coach oder Therapeuten mehr.

 

Denn das,

was du bist,

bist du ja sowieso schon.

🙃

 

Vielleicht besuchst du dann ein Seminar oder arbeitest mit jemandem zusammen, weil es dir Freude bereitet, oder weil du neugierig bist.

Das ist völlig okay. Jedoch tust du dies dann nicht mehr aus der Bedürftigkeit heraus, aus der ewigen Suche nach dir heraus, sondern weil du einfach Lust drauf hast, weil es da etwas zu Lernen gibt, was dein Leben bereichern könnte.

 

Die Umstände, die du erlebst, sind dann vielleicht immer noch die gleichen.

Aber: Du bewertest sie anders. Oder am Besten halt gar nicht mehr.... Und damit hat das "Außen" dann keine Macht mehr über dein Inneres.

 

Also: Hör auf, zu suchen, hör auf, dich ständig von dir selbst abzulenken und:

 

Finde dich, fühle dich! 😊