Fallbeispiele

Fallbeispiele · 27. Mai 2019
Niklas* (17) kam mit seiner Mutter zu mir, nachdem er zum zweiten Mal die praktische Führerscheinprüfung nicht bestanden hatte. Niklas hatte große Angst, die Prüfung auch beim nächsten Mal nicht zu schaffen.

Fallbeispiele · 13. August 2018
Warum Andreas' System eine Abwehrreaktion gegen einen eigentlich harmlosen Umweltstoff entwickelt hat, darüber berichte ich in diesem Artikel.

Fallbeispiele · 06. August 2018
Der Grund, warum Sergej meine Hilfe aufsuchte, waren seine Panikattacken beim Autofahren. Im Zuge der Anamnese berichtete er, dass er nicht mehr länger als ungefähr 15 Minuten selbst Auto oder LKW fahren könne, was natürlich zu erheblichen Einschränkungen im Leben von Sergej führte. Wo es ging, nutzte er öffentliche Verkehrsmittel, fuhr mit dem Fahrrad oder ließ sich von seiner Frau fahren.

Fallbeispiele · 09. April 2018
Wenn das Aufstehen eine Qual ist.