Anekdotische Beweise

Angst vor Passkontrollen
Anekdotische Beweise · 01. Dezember 2023
In unserem Termin sagte die Frau zunächst, es ginge um ihre Angst, sich weit weg von zu Hause zu bewegen. Ich fragte sie, was denn „weit weg“ für sie bedeute. Daraufhin stellte sich heraus...

Das Knie(gelenk) ganzheitlich betrachtet
Anekdotische Beweise · 24. Mai 2023
Falls du Probleme mit deinem Knie oder häufig entsprechend Unfälle hast, so lade ich dich dazu ein, mal zu überprüfen, inwiefern du tatsächlich DEINEN Weg gehst. ❓Inwiefern machst du, was du wirklich willst? Oder tust du oft Dinge, weil du glaubst, sie werden von dir erwartet? ❓ Auf körperlicher Ebene ist es unter anderem eine Funktion unserer Kniegelenke, dass wir uns umdrehen und ...

Michelle, 11 Jahre alt und ihre Verbindung zu Gertrud (♰1945)
Anekdotische Beweise · 10. August 2020
Michelle kam mit ihrer Mutter zu mir, weil sie sich häufig kraftlos, leer und erschöpft fühlte. Am liebsten würde sie das Haus gar nicht mehr verlassen – weder, um in die Schule zu gehen, noch, um Freundinnen oder Verwandte zu besuchen. Sehr häufig bekomme sie Heimweh und müsse dann abgeholt werden.

Anekdotische Beweise · 27. Mai 2019
Niklas* (17) kam mit seiner Mutter zu mir, nachdem er zum zweiten Mal die praktische Führerscheinprüfung nicht bestanden hatte. Niklas hatte große Angst, die Prüfung auch beim nächsten Mal nicht zu schaffen.

Anekdotische Beweise · 19. November 2018
Klaus, 54 Jahre alt, kam zu mir wegen seiner Migräne. Seine Beschwerden begannen im Alter von 6 oder 7 Jahren. In regelmäßigen Abständen litt er unter einseitigen fürchterlichen Kopfschmerzen. Hinzu kamen über die Jahre starke Übelkeit und eine große Lichtempfindlichkeit.

Anekdotische Beweise · 13. August 2018
Warum Andreas' System eine Abwehrreaktion gegen einen eigentlich harmlosen Umweltstoff entwickelt hat, darüber berichte ich in diesem Artikel.

Panikattacken beim Autofahren.
Anekdotische Beweise · 06. August 2018
Der Grund, warum Sergej meine Hilfe aufsuchte, waren seine Panikattacken beim Autofahren. Im Zuge der Anamnese berichtete er, dass er nicht mehr länger als ungefähr 15 Minuten selbst Auto oder LKW fahren könne, was natürlich zu erheblichen Einschränkungen im Leben von Sergej führte. Wo es ging, nutzte er öffentliche Verkehrsmittel, fuhr mit dem Fahrrad oder ließ sich von seiner Frau fahren.

Anekdotische Beweise · 16. Juli 2018
Von Schuppenflechte kann prinzipiell jedes Körperteil betroffen sein. Sehr verbreitet erlebe ich es bei meiner Arbeit auf der Kopfhaut, genauer gesagt am Haaransatz. Nach dem Biologischen Dekodieren ist das unterbewusste Thema hinter Schuppenflechte, dass ich mich zwischen zwei Dingen hin- und hergerissen fühle. Ich bekomme zwei Dinge nicht unter einen Hut. Wenn ich bei „A“ bin, denke ich ständig an „B“. Bin ich bei „B“, denke ich ständig an „A“. Fallbeispiel: Eine junge...
Anekdotische Beweise · 09. April 2018
Wenn das Aufstehen eine Qual ist.

Anekdotische Beweise · 16. Januar 2017
Eifersucht unter Geschwistern beginnt häufig beim älteren Geschwister mit der Geburt des jüngeren. Bis dahin hatte das Kind die Liebe von Mama und Papa ganz für sich alleine. Plötzlich kommt ein weiteres Baby in die Familie und die Liebe muss geteilt werden. Hinter der Eifersucht steht häufig die Angst des Erstgeborenen, diese Liebe an den Neuankömmling zu verlieren. Ein Fallbeispiel aus meiner Praxis.