· 

Kein Millimeter nach rechts?

 

Vorwort: Dies ist kein politischer Post. Es ist mir pupsegal, was auf politischer Ebene geschieht. Ich lebe hier mein kleines Leben und schaue jeden Tag, inwiefern ich ein bisschen Licht in die Welt und / oder in das Leben anderer Menschen bringen darf.

Was die da "oben“ machen, ist mir spätestens seit 2020 völlig einerlei.

 

 

\\ Kein Millimeter nach rechts.

 

\\ AFD verbieten. JETZT!

 

🔎 Rubrik: Unter der Lupe 🔍

 

 

🔎 Welches Thema, welche (unbewusste) Botschaft steckt dahinter? 🔍

 

 

Lass uns einen Schritt zurückgehen, um diese Frage zu beantworten:

 

 

Ist dir bekannt, welche Rolle deine Vorfahren in der Zeit 1933 bis 1945 gespielt haben?

 

 

Gibt es "Täter" in deinen Ahnenlinien (Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und deren Geschwister)? Denke an zum Beispiel Offiziere, Zugführer, Schreibtischtäter, Mitwirkende in „Irrenhäusern“ (Krankenschwestern, Aufseher usw.) und anderen Einrichtungen.

 

 

 

Gibt es "Opfer" in deinen Ahnenlinien? Hier solltest du dein Augenmerkt insbesondere auf Todesfälle lenken, bei denen du irgendwie das Gefühl hast, dass an der offiziellen Geschichte etwas faul ist. Dein Bauchgefühl, deine Intuition kennt den Weg und sagt dir sehr zuverlässig, was du dir vielleicht einmal genauer anschauen solltest.

 

Ich erinnere mich hier an eine Frau aus Belgien. Bei ihren Vorfahren gab es eine Frau, die wegen Problemen im Unterleib angeblich quer durch das Deutsche Reich in eine Klinik gebracht wurde, um ihr zu helfen. In der Klinik sei sie dann doch gestorben.

 

 

Mir kam die Geschichte komisch vor. Also bat ich die Klientin, hier mal genau nachzufragen und zu recherchieren. Das Ergebnis ihrer Recherche: Die Vorfahrin wurde im Sarg nach Hause gebracht. Um sich zu verabschieden, hat man den Sarg noch einmal geöffnet und es offenbarte sich ein grausiger Anblick: Man hatte der Frau offensichtlich den Schädel geöffnet. Zur Erinnerung: Sie kam angeblich wegen "Problemen im Unterleib" in die Klinik.

 

 

Wenn es Opfer in deinen Ahnenreihen gibt, so kann es sein, dass du in deine Familie hineingeboren wurdest, um dafür zu sorgen, dass so etwas nie wieder geschieht.

 

Es kann auch sein, dass du in deine Familie hinein geboren wurdest, um die Täter-Schuld von damals „energetisch“ wieder gut zu machen.

 

So oder so: Du kämpfst dagegen, du lehnst es ab.

 

 

Jedoch: Alles, was du ablehnst, alles, wogegen du kämpfst, das stärkst du in Wahrheit. Du gibst dem, wogegen du bist, deine Aufmerksamkeit und deine Energie.

 

In Wahrheit bist du nicht im Frieden mit dieser Ahnengeschichte. Da ist noch ganz viel Wut, und vielleicht auch Ohmacht und Scham in dir.

 

Medien, Politik und Co. "triggern" diese alte Wut, Ohmacht und Scham in dir und du reagierst dann entsprechend.

 

Sätze wie „Kein Millimeter nach rechts“ oder „AFD verbieten“ bedeuten für mich, dass dieser Mensch radikale und ausgrenzende Denk- und Handelsweisen ablehnt.

 

 

So weit, so gut.

 

 

Das Paradoxon ist allerdings, dass sich solche Menschen meiner Beobachtung ähnlich radikal und ausgrenzend anderen gegenüber verhalten wie jene, die sie verurteilen.

 

 

Wie komme ich darauf?

 

 

Nun, Ende August 2020 fühlte ich mich dazu berufen, nach Berlin zu fahren; zur großen Demo.

 

Sehr viele von euch kennen ja meinen Bericht aus Berlin von damals; falls nicht, kannst du ihn hier auf Facebook nachlesen (du müsstest den Bericht auch dann lesen können, wenn du kein Konto dort hast).

 

 

Jedenfalls wurde dieser Bericht ungefähr 1.700 Mal geteilt, was mich völlig überraschte! Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet... Ich wollte lediglich meine Sicht von den Ereignissen des Tages mit meinen "Facebook-Freunden" teilen.

 

Nun: Der weitaus größere Teil der Reaktionen war positiv und konstruktiv. Es gab allerdings auch ein paar wenige, dafür aber sehr üble Kommentare.

 

 

Und so schaute ich mir die Profile von jenen Menschen einmal genauer an: Sie zeigten fast alle auf ihren Profilfotos und in ihrer Chronik Sätze oder teilten sinngemäße Beiträge wie oben genannt. Jedenfalls wurde immer mehr als deutlich, dass sie radikale, ausgrenzend handelnde Menschen ablehnen.

 

 

Im selben Moment schreiben sie mir aber zum Beispiel, dass ich ihrer Meinung nach "Dreck" sei und mit Nazis ins Bett gehen würde.

 

 

Keiner von diesen Menschen kennt mich persönlich.

 

Keiner von diesen Menschen war selber in Berlin. Es waren alles Schreibtischtäter; weil es ja so bequem ist, sich vom Sofa aus vermeintlich über andere Menschen zu stellen und sie zu verurteilen.

 

Zuerst wollte ich solche Diffamierungen einfach löschen. Dann entschied ich mich anders und ließ sie stehen. Für die Nachwelt.

 

 

Nun, also falls du auch „keinen Millimeter nach rechts“ willst, so ist das deine Entscheidung; es ist dein gutes Recht.

 

Ich lade dich ein:

 

Definiere:  Was bedeutet denn „rechts“ für dich? Was genau verbindest du mit der AFD? Welche Werte, Qualitäten usw. lehnst du bspw. an der AFD ab?

 

Nimm dir Zeit und schreibe alles auf, was dir dazu einfällt.

 

Und dann prüfe, inwieweit das alles vielleicht doch mehr mit deinem Leben zu tun hat, als du bisher geahnt hast.

 

Prüfe, inwieweit deine Antworten auf Schatten in dir hinweisen, die du bisher ablehnst, die du dir noch nicht angeschaut hast.

 

Schau dir deine Familiengeschichte an, insbesondere jene Dinge, über die kaum oder gar nicht gesprochen wurde.

 

Das, was du bei anderen Menschen am meisten "hasst", was du am meisten ablehnst, ist ein wichtiger Hinweis für dich auf deinem Weg.

 

Auf deinem Weg, anderen Menschen mit Respekt zu begegnen und ihnen zuzuhören - jenseits von Verurteilungen und jenseits von deinen persönlichen Bewertungen und Befindlichkeiten.

 

Auf deinem Weg in deinen inneren Frieden, denn Be- und Verurteilungen sind nichts anderes als eine Kriegserklärung.

Damit nährst du in erster Linie den Unfrieden in dir.

 

Wie innen, so außen.

Wie in dir, so in deiner Welt.

 

Von Herzen,

Judith.

❤️