Verschiedenes

Die Kraft der Stille
Verschiedenes · 07. Dezember 2023
Anfang 2016 buchte ich für November des Jahres ein Stille-Retreat in Kisslegg im Westallgäu. Ich war seit dem 01.01. frisch selbstständig, hatte gerade erst das Meditieren für mich entdeckt und dachte, dann könne so ein „Meditations-Seminar“ sicherlich nicht schaden. Kurz vor dem Seminar war ich drauf und dran, meine Teilnahme zu stornieren; denn finanziell war ein Seminar zzgl. Anfahrt, Hotel usw. zu diesem Zeitpunkt für mich eigentlich nicht drin. Aber es gab da diese innere Stimme,...

Schlafapnoe
Verschiedenes · 29. November 2023
Menschen, die von Schlafapnoe betroffen sind, tendieren tagsüber dazu, sofort die Luft anzuhalten, sobald ein unangenehmer oder nicht bekannter Geruch in die Nase steigt; z.B. Abgase in Tiefgaragen, aber auch, wenn Gülle gefahren wurde und anderes. Es ist also für diese Menschen offenbar überlebenswichtig, ...

Finde dich!
Verschiedenes · 24. Mai 2022
Alle Bücher dieser Welt – bringen dir kein Glück. Doch sie weisen dich geheim in dich selbst zurück. Dort ist alles, was du brauchst – Sonne, Stern und Mond. Denn das Licht, wonach du fragst, in dir selber wohnt. ~ Fundstück aus Lindau am Bodensee

Goldenes Zeitalter oder Weltuntergang?
Verschiedenes · 09. März 2022
Schon vor vielen Jahren sprachen einige Menschen von einem großen Wandel der Menschheit und vom Beginn eines goldenen Zeitalters. Damit war gemeint, dass das alte, ausbeuterische System, in dem wir aktuell (noch) leben, ein Ende finden würde und eine völlig neue Form des Lebens auf der Erde entstehen würde; eine Form, wie wir sie uns heute (noch) nicht wirklich vorstellen können!

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit.
Verschiedenes · 21. Dezember 2020
Weihnachten 2020. 🎄

Verschiedenes · 12. Juli 2020
Ich glaube, gerade unsere dunkelsten Stunden, unsere schmerzlichsten Erfahrungen und unsere größte Verzweiflung sind genau jene Phasen des Lebens, die uns formen; die uns zu dem Menschen gemacht haben, der wir heute sind. Wir verstehen das erst später; in jenen Momenten, wenn wir im dunklen Tal der Tränen unterwegs sind, klingen solche „Weisheiten“ zynisch und sehr weit weg von der aktuell durchlebten Realität.

Verschiedenes · 05. März 2020
Über Corona, Verschwörungstheorien, aus aktuellem Anlass und weil ich es sowieso mal sagen wollte. Mit diesem Artikel möchte ich dich ermutigen, achtsam bei dir zu bleiben und nicht in Panik und Angst zu verfallen.

Verschiedenes · 09. Juli 2018
Über Anstrengung und die moderne Konsumgesellschaft - weil du es dir verdient hast? Gedanken über das Leben.

Verschiedenes · 27. November 2017
Warum du dich über Ent-täuschungen freuen solltest. Lass dich inspirieren :-)